fbpx

Ergebnis Persönlichkeitstest

Dominierender Fokustyp Hund

PERSÖNLICHE SOFTSKILLS

Menschenkenntnis

Verantwortungsbewusstsein

Dienstleistungsmentalität

SOZIALE SOFTSKILLS

Teamfähigkeit

Empathie

Integrationsvermögen

Loyalität

METHODISCHE SOFTSKILLS

Teamarbeit

Networking-Fähigkeiten

Dein Stärkenprofil

Deine sozialen Soft Skills machen dich zu einem äußerst wertvollen Teammitglied.

Deine Teamfähigkeit ermöglicht es dir, effektiv in Gruppen zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Lösungen zu entwickeln.

Deine Empathie und dein aktives Zuhören helfen dir dabei, die Bedürfnisse und Perspektiven anderer zu verstehen und einfühlsam darauf zu reagieren.

Dein Integrationsvermögen befähigt dich, Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Meinungen zusammenzubringen und eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Deine Loyalität gegenüber deinen Kollegen und dem Unternehmen trägt zur Stärkung des Teamgeists bei und fördert ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.


Auf persönlicher Ebene zeigst du ein hohes Maß an Menschenkenntnis, das es dir ermöglicht, zwischen den verschiedenen Persönlichkeiten im Team zu navigieren und effektiv mit ihnen zu interagieren.

Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und deine Dienstleistungsmentalität stellen sicher, dass du stets gewissenhaft handelst und stets bestrebt bist, anderen zu helfen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Der Fokustyp Hund im Porträt

Menschen mit einem sehr ausgeprägten Hundefokus legen Wert auf Harmonie.

Sie sind gerne in Gesellschaft, mögen den freundschaftlichen Umgang und persönliche Wertschätzung ist wichtig für sie.

Das macht sie zu guten Teamplayern, die andere auch gut mitreißen und motivieren können.
Hundedominierte Menschen tun sich schwer mit Kritik und Ausgrenzung.

Das kann z.B. dazu führen, dass er sachliche Kritik persönlich nimmt.

Es kann sogar sein, dass der Hundefokus bei anderen Signale wahrnimmt - und sich fragt: „Habe ich etwas falsch gemacht?“

Und das obwohl es gar nicht um ihn geht.

Der Hund reagiert darauf verunsichert und bezieht es auf die eigene Person.

Du erkennst einen aktiven Hundefokus daran, dass er gerne für andere da ist und ihm Lob und Anerkennung viel bedeuten.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Du ihm gegenüber darauf achten solltest, dass er sich nicht ausgegrenzt fühlt.

Im Umgang wirkt ein Mensch mit dominantem Hundeanteil freundlich und schätzt Harmonie in seinem Umfeld.

Häufig verfügt er über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, möchte einen Beitrag leisten und stellt dabei häufig seine eigenen Belange zurück.

Ein dominanter Hundefokus braucht Impulse von außen, um Ziele zu erreichen.

Deine Dokumente zum Download

Dein Stärkenprofil mit Soft Skills

PDF-DOKUMENT

Fokustyp Hund

Download

Jobumfelder mit spezifischen Anforderungen und Empfehlungen (Kat A)

PDF-DOKUMENT

Job
Match A

Download

Jobumfelder mit spezifischen Anforderungen und Empfehlungen (Kat B)

PDF-DOKUMENT

Job
Match B

Download