EFFEKTIV KOMMUNIZIEREN | CHALLENGE KOMMUNIKATIONSTURBO 2024
effektiv kommunizieren
Türen öffnen zu erfolgreichen Gesprächen
DAUER: 01:38
Bestimmt hast du schon Situationen erlebt, in denen du etwas von anderen möchtest.

Du bittest um ihre Unterstützung, aber es fühlt sich an, als stündest du vor einer verschlossenen Tür.

Es ist, als gäbe es einen Türsteher, der dich prüft und fragt: "Was willst du von mir?"

Die Reaktionen darauf können vielfältig sein, und je nachdem, bleibt die Tür geschlossen.

Dies ist besonders relevant in den Rollen als Eltern, Vorgesetzte oder Lehrer, wenn wir beginnen, gegen die Tür zu hämmern.

Manchmal werden wir laut, drohen oder schimpfen, um Gehör zu finden.
4 Wächter
Um diese Reaktionen besser zu verstehen und damit umzugehen, habe ich ihnen eine metaphorische Form gegeben:

Katzen, Eulen, Bienen und Hunde.

Diese "Türsteher" begegnen uns und prüfen unsere Anliegen.

Vielleicht kennst du Menschen oder Situationen, bei denen du das Gefühl hast, es mit einer Katze zu tun zu haben.

Die Tür schließt sich schnell, und in diesem Moment gibt es kein Weiterkommen.

Wenn du mehr über diese unterschiedlichen "Türsteher" erfahren möchtest, klicke einfach auf den Button.
© 2024 EFFEKTIV KOMMUNIZIEREN    Alle Rechte vorbehalten   |    IMPRESSUM   |    DATENSCHUTZERKLÄRUNG