Dein dominierender Wächter
HUND
Wenn jemand möchte, dass Du etwas für ihn tust, dann ist es wichtig, dass es deutlich ausgedrückt wird.

Wenn der "Hund" als Wächter aktiv ist, dann richtet er seinen Fokus darauf, wer ein Anliegen an ihn richtet und ob er damit einen Beitrag für andere leisten kann.

Der "Hund" schätzt klare Ansagen und kommt gut mit Autoritäten klar, wenn er diese als solche anerkennt.

Der Wächtertyp "Hund" nimmt Aufgaben ohne Murren an und erledigt sie häufig besser, wenn er eine Rechenschaftspflicht anderen gegenüber verspürt.

Weitere Informationen zu Deinem Wächtertyp erhältst Du in diesem kurzen Video...

Möchtest Du alle 4 Wächter näher kennenlernen?
Jetzt Mini Video Kurs buchen und
alle 4 Wächter im Porträt kennenlernen

0 Euro

Wir unterscheiden vier unterschiedliche Wächter und alle vier sind in unserer Persönlichkeit verankert.

In der Regel verfügen wir über einen dominieren Wächter.

Das ist derjenige, der sehr häufig in einer solchen Situation nach vorne prescht, wenn wir aufgefordert werden etwas zu tun oder unterlassen.

Er prüft diese Botschaft nach seinen typenspezifischen Kriterien und das Ergebnis der Prüfung ist verantwortlich dafür, wie wir auf diese Botschaft reagieren, wie wir damit umgehen.

In diesem Mini-Kurs werden die 4 einzelnen Wächter vorgestellt.

Die 4 Wächter im Porträt
© 2022 EFFEKTIV KOMMUNIZIEREN    Alle Rechte vorbehalten   |    IMPRESSUM   |    DATENSCHUTZERKLÄRUNG